Wertung
10
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Amadeus zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

10.0Amadeus

Land:
France, United States 1984, 160 min, ab 12
Genres:
Biography, Drama, Music
Regie:
Milos Forman
Drehbuch:
Peter Shaffer
Darsteller:
F. Murray Abraham, Tom Hulce, Elizabeth Berridge, Roy Dotrice, Simon Callow, Christine Ebersole, Jeffrey Jones, Charles Kay, Kenneth McMillan, Kenny Baker
Wertungen:
8.4 7.8

Inhalt

Im 19.Jahrhundert: Der ehemalige Hofkomponist Antonio Salieri (F. Murray Abraham) wird nach einem Anfall von Selbstverstümmelung in ein Irrenhaus eingewiesen. Dort erzählt er seine Geschichte: Früher war er ein geachteter Mann, der für den König komponierte, hart arbeitend, gläubig und Gott mit seinen Werken preisend. Doch eines Tages lernt er Mozart ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Amadeus (1984) Official Trailer - F. Murray Abraham, Mozart Drama Movie HD
  • Amadeus - Trailer
  • Amadeus - Original Trailer Deutsch HD

Woodegger

Einer der schönsten Filme überhaupt!

Kostüme, Austattung, Musik, Schauspieler: Hier stimmt einfach alles und das auch noch nach über 30 Jahren!

Besser gehts nicht, Milos Forman ist ein Gott!

10.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige