Wertung
8.3
Gesehen
2
Empfehlungen
2
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um A Girl Walks Home Alone at Night zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.3A Girl Walks Home Alone at Night

Land:
United States 2014, 101 min, ab 12
Genres:
Drama, Horror, Romance
Regie:
Ana Lily Amirpour
Drehbuch:
Ana Lily Amirpour
Darsteller:
Sheila Vand, Arash Marandi, Marshall Manesh, Mozhan Marnò, Dominic Rains, Rome Shadanloo, Milad Eghbali, Reza Sixo Safai, Ray Haratian, Ana Lily Amirpour
Wertungen:
6.9 6.0

Inhalt

Der Teenager Arash lebt in Bad City, einer heruntergekommenen ehemaligen Industriestadt im Iran. Sein Vater Hossein ist drogenabhängig, spielsüchtig weiter auf ofdb.de

Kritik

Ein feministischer Vampir-Western auf Iranisch? Ana Lily Amirpours Film jongliert mit den Genres und erschafft eine griffige Blaupause der Düsterkeit. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • A Girl Walks Home Alone at Night (2014) - Official Trailer [HD]
  • A Girl Walks Home Alone at Night - Official Trailer
  • A Girl Walks Home Alone at Night Official Trailer #1 (2014) HD
  • A Girl Walks Home Alone at Night - Trailer

Lars76

Hab' den auch endlich mal gesichtet, und der lässt sich tatsächlich nicht mit "So finster die Nacht" vergleichen, auch wenn beide außergewöhnlich(e) (gute) Beiträge des Genres sind. Tut man es dennoch, steht hier das Vampirthema weniger im Vordergrund, ist mehr Begleitung der dramatischen Geschichte, die, in tollen s/w-Bildern gefilmt und mit einem ebenso tollen Score versehen, atmosphärisch dichter erzählt wird als "So finster die Nacht".
Kann man sich auf kaum explizit blutige Szenen und ein sehr ruhiges Erzähltempo bei einem Genrevertreter einlassen, bekommt man ein ästhetisch sehr ansprechendes Filmerlebnis geboten.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Ich mag ja Vampirfilme. Ganz vorne "So finster die Nacht". An dessen atmosphärische Dichte kommt A GIRL ... fast heran bzw es geht in dessen Richtung (der Vergleich ist halt echt schwer). S/W, ruhig und sehr gut gefilmt. Dazu ein großer Soundtrack.
Story: erzählt wird die Geschichte eines jungen Mannes (der versucht irgendwie über die Runden zu kommen und zudem einen Heroin-abhängigen Vater zu versorgen hat) und einer Frau ... die ist hier der Vampir. Beiden finden im Laufe des Films zusammen.
Und wie das alles dargestellt wird, hat bei mir einen Nerv getroffen - ganz großes Kino - eine kleine Perle des genre. Hätte alles noch ein wenig expliziter sein dürfen - aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige