Wertung
4
Gesehen
2
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Richy Guitar zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

4.0Richy Guitar

Land:
West Germany 1985, 80 min
Genres:
Comedy, Music
Regie:
Michael Laux
Drehbuch:
Michael Laux
Darsteller:
Farin Urlaub, Bela B. Felsenheimer, Hans Runge, Kristina Raschen, Ingrid van Bergen, Horst Pinnow, Bert Lawrence, Dan van Husen, Nena, Walter Alich
Wertungen:
6.1 6.1

Inhalt

Richy Guitar heißt eigentlich Richard, wird allerdings nur von seinen Eltern so genannt. In Berlin findet der junge Mann schwer Arbeit, und als er endlich weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Die Ärzte-Richy Guitar
  • Die Ärzte-Teenager Liebe (Richy Guitar) 2. Trailer
  • Richy Guitar

Lars76

Nach Jahrzehnten mal wieder gesichtet. Kaum zu glauben, daß das einer meiner Lieblingsfilme in jungen Jahren war. Kann nur daran liegen, daß ich mit 12, 13 Jahren ein absoluter Ärzte-Fanboy war.
Die "darstellerischen" Leistungen sind überwiegend grottig, dramaturgisch ist auch nicht viel los. Alles ist so schlecht, daß nicht einmal ein rückblickend verklärtes Gefühl von Nostalgie aufkommt. Eigentlich tendiere ich bei der Punktwertung sogar eher Richtung 3, aber einen lokalpatriotischen Bonuspunkt gibt es für das '80er-Jahre-West-Berlin als Kulisse.

4.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige