Wertung
5
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Stephen Kings Desperation - Die Mine des Bösen zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

5.0Stephen Kings Desperation - Die Mine des Bösen

Land:
USA 2006, 131 min, ab 16
Genres:
Drama, Fantasy, Horror
Regie:
Mick Garris
Darsteller:
Tom Skerritt, Steven Weber, Annabeth Gish, Charles Durning, Matt Frewer, Henry Thomas, Shane Haboucha, Kelly Overton, Sylva Kelegian, Ron Perlman
Wertungen:
5.2 5.4

Inhalt

Desperation, eine Geisterstadt irgendwo in Nevada. Einzig ein durchgedrehter Polizist treibt dort sein Unwesen und sperrt grundlos Durchreisende ein oder erschiesst sie sogar. Doch bald müssen die Gefangenen herausfinden, dass das Böse, welches diese Stadt beherrscht, weitaus älter und mächtiger ist als sich bisher erahnen liess. weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • [Full Movie] Queen of Gamblers, Eng Sub 绝色女赌王 | Gambling Comedy 喜剧赌神电影 1080P
  • Best Scary Movies of All Time
  • The Enormous Radio / Lovers, Villains and Fools / The Little Prince

Lars76

Anfangs recht solide TV-Adaption eines Stephen-King-Romans, die mit Ron Perlman in der (anfänglichen) Hauptrolle überdurchschnittlich gut unterhält. Da der Dämon Tak die menschlichen Wirtskörper aber schnell bis zum Exitus abnutzt, ist Perlman auch irgendwann raus, und dann baut das Ganze auf gewohntes Mittelmaß vieler King-Verfilmungen ab. Der ständige Bezug zu Gott und dem christlichen Glauben nimmt hier, im Gegensatz zum Buch, irgendwann überhand und erreicht eine penetrante, leicht nervige Dimension.
Generell ist es schade, daß viele Bücher Kings nur fürs Fernsehen verfilmt werden und entsprechendes Niveau haben. Gerade mit Schauspielern wie Tom Skerritt und Ron Perlman wär' weit mehr drin.

5.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige