Hier kannst du dich anmelden um Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.
8.0Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien
- Land:
- Italy 1975, 94 min, ab 18
- Genres:
- Horror, Thriller
- Regie:
- Aldo Lado
- Drehbuch:
- Aldo Lado, Renato Izzo
- Darsteller:
- Flavio Bucci, Macha Méril, Gianfranco De Grassi, Enrico Maria Salerno, Marina Berti, Franco Fabrizi, Irene Miracle, Laura D'Angelo, Umberto Amambrini, Kay Beal
- Wertungen:
- 6.1 6.8
Inhalt
Lisa und Margaret, zwei Studentinnen aus München, verreisen über die Weihnachtsferien mit dem Zug. Als die beiden in Innsbruck umsteigen, landen sie dummerweise im gleichen Abteil wie die Gangster Teppista und Curly und eine reiche Dame, mit der Teppista auf der Bordtoilette Sex gehabt hatte. Die drei entpuppen sich als sadistische Unmenschen, die Lisa ... weiter auf ofdb.de
Kritik
Zwei Mädchen wollen über die Weihnachtsfeiertage nach Italien. Aldo Lado schickt sie in seinem bemerkenswerten Horrorfilm erst durch den sozialen Mikrokosmos eines Zuges und dann in die Hölle. ... weiter auf critic.de
Trailer bei YouTube und bei critic.de

Lars76
... ist ein gelungenes "The Last House on the Left"-Rip-off, also dem R&R-Subgenre zuzuordnen und insofern nicht vorbehaltlos zu empfehlen.
Der Beginn auf dem Münchener Weihnachtsmarkt inkl. eines ausgeraubten Weihnachtsmanns und das Setting im Zug bieten eine interessante Milieuzeichnung, wobei das "Highlight" sicher das Abteil voller Altnazis ist, die ungeniert das "Horst-Wessel-Lied" singen.
Die Schauspieler bieten alle eine gute Leistung, vor allem die Täter (inkl. einer Frau), die wirklich widerwärtig und bösartig erscheinen. Lichtverhältnisse im Nachtzug und der Score von Morricone erzeugen eine bedrückende Atmosphäre der Angst.
- Link in Zwischenablage kopieren
- 0