Wertung
8
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Marlina - Die Mörderin in vier Akten zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.0Marlina - Die Mörderin in vier Akten

Land:
France, Indonesia, Thailand, Malaysia 2017, 93 min, ab 16
Genres:
Drama, Thriller
Regie:
Mouly Surya
Drehbuch:
Rama Adi, Garin Nugroho, Mouly Surya
Darsteller:
Marsha Timothy, Egy Fedly, Tumpal Tampubolon, Yoga Pratama, Haydar Salishz, Yayu A.W. Unru, Norman R. Akyuwen, Ruly Lubis, Satrya Ghozali, Dea Panendra
Wertungen:
7.0 6.7

Inhalt

Marlina (Marsha Timothy) lebt in einer abgelegenen, bescheidenen Hütte auf der indonesischen Insel Sumba und erhält eines Nachts Besuch von einem Mann namens Markus (Egy Fedly). Dieser fährt mit seinem Motorrad vor und verkündet ihr, dass sie Schulden bei ihm habe. Deswegen werden er und seine Gang, die demnächst bei der Hütte eintreffen wird, sie ... weiter auf filmstarts.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • MARLINA: Die Mörderin in vier Akten Trailer German Deutsch UT (2018)
  • Marlina - Die Mörderin in vier Akten // Trailer // Kinostart 18. Januar 2018
  • Marlina - Die Mörderin in vier Akten - Official Trailer 1 [2K] [UHD] (ind) (Deutsch/German)
  • Marlina the Murder in Four Acts - Trailer

Lars76

Nachdem Marlina ihren Sohn vor der Geburt verloren hat und ihr Mann verstorben ist, dessen mumifizierte Leiche noch im Wohnzimmer drapiert ist, lebt die junge Witwe alleine und abgelegen im indonesischen Outback. Eines Tages kommt Markus zu ihr, der sich als Gast von ihr bewirten lässt, ihr aber gleichzeitig ankündigt, daß wenig später noch sechs seiner Freunde kämen, um ihr Geld und Vieh zu stehlen und anschließend noch mit ihr "zu schlafen". Vorher solle sie aber noch für die Diebe und Vergewaltiger kochen. Nachdem zwei der sieben Marodeure mit dem auf einen Lastwagen verladenen Vieh weggefahren sind, serviert Marlina den anderen fünf eine vergiftete Hühnersuppe. Da Markus' Portion verschüttet wird, überlebt er den Giftanschlag und beginnt noch, Marlina zu vergewaltigen, währenddessen sie aber seine Machete greifen und ihn köpfen kann.
Mit dem Kopf ihres Peinigers im Gepäck macht Marlina sich auf den Weg in die Stadt, um den Vorfall bei der Polizei anzuzeigen, erst per Bus, später per Pferd, als die restlichen zwei Banditen sie suchen. Unterwegs lernt Marlina die schon über den Geburtstermin hinaus schwangere Novi kennen, die von ihrem Mann der Untreue verdächtigt und dementsprechend schlecht behandelt wird. Nachdem die Polizisten Marlina kaum ernst nehmen und sich wenig für ihr Schicksal interessieren, treffen die beiden Frauen in Marlinas Haus auf den letzten verbliebenen der sieben Gangster.
Inhaltlich wie ein "Rape & Revenge"-Film anmutend, ist "Marlina" dies zu keiner Zeit. Die Geschichte wird gänzlich unaufgeregt und lakonisch, zu keiner Zeit plakativ oder exploitativ erzählt. Viel mehr bekommt man ein feministisches Drama mit Anleihen aus Western und Roadmovie geboten, das von der Emanzipation indonesischer Frauen in einer patriarchalisch geprägten Gesellschaft erzählt.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige