Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Django - Sein Gesangbuch war der Colt zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Django - Sein Gesangbuch war der Colt

Land:
Italy 1966, 92 min, ab 18
Genres:
Action, Thriller, Western
Regie:
Lucio Fulci
Drehbuch:
Fernando Di Leo, Lucio Fulci, Enzo Dell'Aquila
Darsteller:
Franco Nero, George Hilton, Linda Sini, Giuseppe Addobbati, Nino Castelnuovo, Tom Felleghy, Franco Morici, Rina Franchetti, Tchang Yu, Aysanoa Runachagua
Wertungen:
6.6 6.8

Inhalt

Django, der in seine Heimat zu seinem Bruder Jeffrey zurückkehrt, muß miterleben wie diese Gegend von der Feudal-Sippe der Scotts terrorisiert wird. Er beschließt, diesem Treiben ein Ende zu bereiten und stattet dem Scott-Clan auf deren Ranch einen Besuch ab. Dort wird er von dem jungen Scott halbtot gepeitscht. Django erfährt kurz darauf, daß der alte ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • MASSACRE TIME - GERMAN TRAILER
  • Franco Nero in DJANGO'S RÜCKKEHR - Trailer (1987 , Deutsch/German)
  • Massacre Time (1966) - Trailer

Lars76

Um gleich einmal jegliches Missverständnis aus dem Weg zu räumen: Der Film ist zwar aus demselben Entszehungsjahr wie Sergio Corbuccis "Django", und Franco Nero spielt hier die zumindest in der deutschen Synchronisation so benannte Hauptfigur. Dennoch ist dies keine Fortsetzung des Klassikers und hat auch sonst inhaltlich nichts mit diesem gemein. Franco Neros Hauptfigur heißt im übrigen in der Originaltonfassung Tom Corbett.
Dieser erste Italowestern Lucio Fulcis ist ein pessimistischer Genrebeitrag, der vordergründig eine klassische Rachegeschichte erzählt, hintergründig aber auch nicht mit Kapitalismuskritik spart. Die Inszenierung ist genretypisch hart, und eher untypisch für die Entstehungszeit wird diese Härte auch mit vielen blutigen Szenen sichtbar gemacht, auch wenn es hier noch keine Splatter- und Goreszenen zu sehen gibt, für die der Regisseur in seinem späteren Werk berühmt-berüchtigt war. Neben Franco Nero spielt George Hilton sehr überzeugend seinen trinkfesten und schießwütigen Bruder.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige