Wertung
9
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um King of New York - König zwischen Tag und Nacht zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

9.0King of New York - König zwischen Tag und Nacht

Land:
USA, Italy 1990, 103 min, ab 18
Genres:
Crime, Thriller
Regie:
Abel Ferrara
Drehbuch:
Nicholas St. John
Darsteller:
Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne, Victor Argo, Wesley Snipes, Janet Julian, Joey Chin, Giancarlo Esposito, Paul Calderon, Steve Buscemi
Wertungen:
7.0 7.3

Inhalt

Frank White will aus der Bronx nach oben, und zwar nach ganz oben. Mit äußerster Brutalität reißt er den Drogenmarkt an sich und seine schwarze Gang, angeführt von seinem Bodyguard Jimmy Jump, schießt ihm dabei den Weg frei. Bald bewegt sich Frank in den oberen Gesellschaftsschichten genauso sicher wie in den dunkelsten Hinterzimmern. Er ist seiner ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • King of New York US Trailer (Abel Ferrara, 1990)
  • Frank white vs. King of New York
  • Catchfire - Trailer

Lars76

King of New York ist zwar nicht so episch angelegt wie Scarface oder auch Der Pate, aber die Konstellation Ferrara-Walken und der restliche Cast garantieren ein hohes Niveau. Die aktuelle Veröffentlichung im recht teuren Mediabook war für mich ein Blindkauf, der sich allerdings hundert pro gelohnt hat. Davon abgesehen, daß es die erste deutschsprachige Veröffentlichung in super Qualität und ungeschnitten ist, bietet dieser immer noch indizierte Gangsterfilm durchweg gute Unterhaltung mit angemessener Härte. Abel Ferrara schafft mit den oft kalten Farben eine eisige Atmosphäre, und keinem anderen Schauspieler gelinngt es wie Christopher Walken, Zynismus und diabolische Bösartigkeit auszustrahlen, und alleine seine Tanzeinlagen sind eigentlich schon die volle Punktzahl wert.

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige