Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Isolation zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Isolation

Land:
Ireland, United States, United Kingdom 2005, 95 min, ab 18
Genres:
Horror, Sci-Fi, Thriller
Regie:
Billy O'Brien
Drehbuch:
Billy O'Brien
Darsteller:
John Lynch, Essie Davis, Sean Harris, Marcel Iures, Ruth Negga, Crispin Letts, Stanley Townsend
Wertungen:
5.6 6.1

Inhalt

Auf der Flucht vor dem Gesetz parken Jamie und Mary ihren Wohnwagen auf dem Gelände einer abgelegenen Farm, ohne zu ahnen, welch bedrohliche Situation dort im Entstehen begriffen ist. Ein gentechnisches Experiment, für welches Landwirt Dan seine Kühe und Veterinärin Orla ihr Gewissen an einen undurchsichtigen Wissenschaftler verkauften, gerät ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Isolation TRAILER (HD) Tricia Helfer, Dominic Purcell Thriller Movie 2015
  • ISOLATION Official Trailer (2017) Tricia Helfer, Stephen Lang Thriller Movie HD
  • Isolation (2005). TRAILER.

Lars76

Offenbar auf der Flucht platziert ein junges Paar sein Auto und Wohnmobil ausgerechnet vor der Farm des Rinderzüchters Dan, der aus Geldnöten seine Rinder einem suspekten Wissenschaftler zur Verfügung gestellt hat, der genetische Experimente zur Steigerung der Geburtenrate an den Tieren durchführt, überwacht von einer ebenfalls an dem winkenden Geld interessierten Tierärztin. Erwartungsgemäß verlaufen die Experimente im Horrorgenre nicht reibungslos; ein neugeborenes Kalb ist schon selbst trächtig mit einigen komplett mutierten Missgeburten, von denen eine schon bald Jagd auf die anwesenden Menschen macht.
Was man dem damaligen Langfilmdebüt des Regisseurs vorwerfen kann, ist ein Mangel an Informationen. Sowohl die Hintergründe der Flucht des Paares (Gesetz? Familie?) als auch Details der Experimente werden nur angedeutet, wobei erstere für die Handlung des Films letztlich unwichtig sind.
Geboten bekommt man jedenfalls eine dichte Atmosphäre, einen überwiegend aufrecht erhaltenen Spannungsbogen, gute Schauspieler und ausschließlich handgemachte Splatter- und Creature-sfx, von denen man aufgrund des teils recht schnellen Schnittes leider nicht immer sehr viel sieht.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige