Wertung
9
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Hitcher - der Highway Killer zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

9.0Hitcher - der Highway Killer

Land:
United States 1986, 97 min, ab 18
Genres:
Action, Mystery, Thriller
Regie:
Robert Harmon
Drehbuch:
Eric Red
Darsteller:
Rutger Hauer, C. Thomas Howell, Jennifer Jason Leigh, Jeffrey DeMunn, John M. Jackson, Billy Green Bush, Jack Thibeau, Armin Shimerman, Gene Davis, Jon Van Ness
Wertungen:
7.2 7.8

Inhalt

Jim hätte besser auf seine Mutter gehört. Aber an diesem Morgen schlägt er alle Warnungen in den Wind und nimmt den Tramper John mit. Kaum sitzt der Fremde im Wagen, verrät er seine Lebensphilosophie: Er ist das personifizierte Böse, ein Killer aus Berufung. Jim und seiner Zufallsbekanntschaft Nash steht eine Hetzjagd bevor... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • HITCHER - DER HIGHWAY-KILLER - Deutscher Trailer
  • Hitcher, der Highway Killer (1986)
  • Hitcher der Highway Killer (Trailer)

Lars76

Nach erneuter Sichtung geht's hier einen Zähler rauf. Der ist sehr gut gealtert, verliert nicht an Unterhaltungswert und hat einfach einen kleinen Klassiker-Bonus verdient.

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Trotz der Warnung seiner Mutter nimmt Jim (C. Thomas Howell) bei der Überführung eines Autos nach Kalifornien einen Anhalter (Rutger Hauer) mit. Der entpuppt sich schnell als mordender Psychopath. Nachdem Jim es gelingt, seinem Mörder vorerst zu entkommen, bleibt der ihm auf den Fersen, terrorisiert ihn und inszeniert allerhand blutiges Handwerk so, daß Jim bald unter Verdacht steht und schließlich sogar als Polizistenmörder gejagt wird.
Die Figuren werden knapp bis gar nicht eingeführt, von Beginn an steigt der an den Nerven zerrende Spannungsbogen mit viel Tempo an. Mit einfachen Mitteln ist hier ein Klassiker des 80er-Jahre-Horrorthrillers entstanden, garniert mit einigen sehenswerten Actioneinlagen.

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige