Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Yakuza Apocalypse zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Yakuza Apocalypse

Land:
France, Japan 2015, 115 min, ab 16
Genres:
Action, Comedy, Horror
Regie:
Takashi Miike
Drehbuch:
Yoshitaka Yamaguchi
Darsteller:
Hayato Ichihara, Riko Narumi, Shô Aoyagi, Kiyohiko Shibukawa, Masaki Miura, Ryushin Tei, Yayan Ruhian, Masanori Mimoto, Yoshiki Arizono, Yasuhi Nakamura
Wertungen:
5.5 6.0

Inhalt

Der ängstliche Kagayama (Hayato Ichihara) ist ein eher kläglicher Yakuza-Gangster, aber seinem Boss Kamiura (Lily Frankie), einer wahren Größe in der ruchlosen Unterwelt Japans, treu ergeben. Was er nicht ahnt: Sein Chef ist nicht nur ein gefürchteter Mafioso, sondern in Wirklichkeit ein blutrünstiger Vampir. Als ein Auftragskiller eines verfeindeten, ... weiter auf filmstarts.de

Kritik

Godzilla-Frosch vs. Vampir-Yakuza. Kultregisseur Takashi Miike zelebriert die eigene Unvorhersehbarkeit auf vorhersehbare Weise. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Yakuza Apocalypse Official Red Band Trailer (2015) -  Yayan Ruhian, Rirî Furankî Movie HD
  • YAKUZA APOCALYPSE Trailer (OV) 2015 Takashi Miike
  • Yakuza Apocalypse Trailer
  • Yakuza Apocalypse - Trailer

Lars76

Wer hier einen reinen Yakuza-Film à la Kitano erwartet, der sei ausdrücklich gewarnt! Wer andere Filme von Miike kennt und mag, der kann hier getrost einschalten und staunen angesichts jeder Menge grotesker Absurditäten und Skurrilitäten.
Ein Yakuza-Boss, der heimlich auch Vampir ist, hält sich im Keller gefangene Männer als Durststiler, die stricken (warum auch immer, wtf?!). Als der Boss alsbald von einem Killerkommando (unter anderem der "Mad Dog"-Darsteller aus "The Raid") erledigt wird, macht er durch einen letzten Biss einen seiner Gefolgsleute zu einem neuen Yakuza-Vampir. Der hat sich anfangs nicht unter Kontrolle, so daß absolutes Chaos ausbricht und die Vampire sich drastisch vermehren. Immer mehr skurrile Figuren haben einen Auftritt, z. B. ein terroristischer Frosch (ein Mensch-Frosch-Hybrid in einem Froschkostüm! WTF?!).
Ok, ich merke, daß mich eine tiefergehende Beschreibung überfordert. Muss man am besten selbst geshen haben. Im übrigen sind auch die Martial-Arts-Choreografien nicht von schlechten Eltern, sind aber etwas zu rar gesät, ebenso wie blutige Action bei einer Laufzeit von knapp zwei Stunden.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige