Wertung
10
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Freitag, der 13. zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

10.0Freitag, der 13.

Land:
USA 1980, 95 min, ab 18
Genres:
Horror, Mystery, Thriller
Regie:
Sean S. Cunningham
Drehbuch:
Victor Miller
Darsteller:
Betsy Palmer, Adrienne King, Jeannine Taylor, Robbi Morgan, Kevin Bacon, Harry Crosby, Laurie Bartram, Mark Nelson, Peter Brouwer, Rex Everhart
Wertungen:
6.5 7.3

Inhalt

Eine Gruppe Jugendlicher verbringt ihre Ferien im "Camp Crystal Lake", einem Feriencamp, in dem vor Jahren der kleine Jason Vorhees ertrunken ist. Nach weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • FREITAG DER 13. (2009) Trailer German Deutsch HD
  • FREITAG DER 13. (2009) Trailer 2 German Deutsch
  • Freitag der 13. – Das letzte Kapitel (1984) Clip/Szene 1080p HD Deutsch

Lars76

Nach erneuter x-ter Sichtung geh' ich hier mal auf die Höchstwertung, obwohl der die 10 natürlich objektiv nicht verdient hat. Aber auf kaum einen anderen Film trifft die Bezeichnung Klassiker so zu, ist er doch die Mutter einer zeitlosen Horrorikone, ohne daß sie selbst hier schon eine große Rolle spielen würde.

10.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

War natürlich heute mal wieder fällig. Ein Klassiker mit einer simplen Story, aber mit Effekten von Tom Savini, einer gelungenen Atmosphäre, einem einprägsamen Score und jump scares, die auch heute noch funktionieren, selbst wenn's keine Premiere ist.

10.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige