Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Mercy Falls - Geisterwache zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Mercy Falls - Geisterwache

Land:
Spain, United Kingdom 2005, 101 min, ab 16
Genres:
Horror, Mystery, Thriller
Regie:
Jaume Balagueró
Drehbuch:
Jaume Balagueró, Jordi Galceran
Darsteller:
Calista Flockhart, Richard Roxburgh, Elena Anaya, Gemma Jones, Yasmin Murphy, Colin McFarlane, Michael Pennington, Daniel Ortiz, Susie Trayling, Lloyd F. Booth Shankley
Wertungen:
6.0 6.6

Inhalt

Die Vorbereitungen für die Schließung des Mercy Falls Krankenhauses waren praktisch schon abgeschlossen, als wegen eines Zugunglücks und daraus resultierender Platzprobleme im Nachbarhospital die Türen in Mercy Falls einige Tage länger aufgelassen werden müssen, da nicht alle Patienten verlegt werden können. Da Susan (Susie Trayling), die ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Mercy Falls - Geisterwache
  • Terror Em Mercy Falls
  • Fragile - Trailer

Lars76

Amy übernimmt auf der Kinderstation eines kurz vor der Schließung stehenden Krankenhauses auf einer britischen Insel die Nachtschicht, nachdem ihre Vorgängerin aufgrund mysteriöser Vorfälle gekündigt hat. Schon bald erzählt ihr eines der Kinder, Maggie, von Charlotte, dem "mechanischen Mädchen", das im seit 1959 stillgelegten zweiten Stockwerk wohne. Was Amy anfangs noch für der lebhaften Fantasie Maggies entsprungen hält, entpuppt sich bald als übersinnliche Realität mit einem grausamen Hintergund.
Ruhig erzählter Gruselfilm, der vor allem von seiner intensiven Atmospähre und dem wohldosierten Einsatz von Schockmomenten lebt. Im Finale wird das Tempo etwas angezogen, aber leider auch vermehrt mit CGI gearbeitet.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige