Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Der Feuerteufel zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Der Feuerteufel

Land:
USA 1984, 114 min, ab 16
Genres:
Action, Horror, Sci-Fi
Regie:
Mark L. Lester
Drehbuch:
Stanley Mann
Darsteller:
David Keith, Drew Barrymore, Freddie Jones, Heather Locklear, Martin Sheen, George C. Scott, Art Carney, Louise Fletcher, Moses Gunn, Antonio Fargas
Wertungen:
6.1 6.2

Inhalt

Andrew und Vicky McGee unterzogen sich in den 60ern als Versuchskaninchen einem geheimen medizinischen Experiment, daß auf die psychischen Fähigkeiten wirkte. Während die beiden telepathische Fähigkeiten entwickelten, entpuppte sich die gemeinsame Tochter Charlie als Firestarter, der mit Gedankenkraft Feuer entfachen kann. Daran ist die "Firma", die ... weiter auf ofdb.de

Lars76

Nach erneuter Sichtung geht's hier einen Zähler rauf. Der hat zwar seine Längen, macht aber auf eine angenehm altmodische Art und Weise mit seinen zahlreichen Pyro-sfx einfach Spaß.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Diese Stephen King-Adaption hält sich erfreulich nah an die Romanvorlage, ist aber trotz einiger Handlungsstraffungen etwas langatmig ausgefallen. Dennoch ist Firestarter eine der besseren King-Verfilmungen, mit einem coolen Tangerine Dream-Score.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige