Wertung
6
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Der schwarze Engel zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Der schwarze Engel

Land:
Spain, Argentina 2018, 118 min, ab 16
Genres:
Biography, Crime, Drama
Regie:
Luis Ortega
Drehbuch:
Luis Ortega, Rodolfo Palacios, Sergio Olguín
Darsteller:
Lorenzo Ferro, Cecilia Roth, Luis Gnecco, Malena Villa, Sofía Inés Torner, Chino Darín, Marcelo Cancemi, Mercedes Morán, Daniel Fanego, Julia Perette
Wertungen:
7.1 6.1

Inhalt

Der Argentinier Carlitos (Lorenzo Ferro) ist 17 Jahre alt. Seine Kicks holt er sich durch gelegentliche Einbruchstouren. Als er seinen neuen Mitschüler Ramón (Chino Darín) kennenlernt, fasziniert der ihn sofort. Der Junge stammt aus gutem Hause und hat einen drogensüchtigen Vater, José (Daniel Fanego), der Carlitos’ Talent in Sachen Raubzüge rasch ... weiter auf filmstarts.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • DER SCHWARZE ENGEL Trailer Deutsch German (2019)
  • Der Schwarze Engel - Trailer (Deutsch) -  Luis Ortega, Pedro Almodóvar, Lorenzo Ferro
  • Der Schwarze Engel / El Ángel | Kritik / Review | Fantasy Filmfest
  • El Angel - Trailer

Lars76

... ist das filmische Porträt von Argentiniens mutmaßlich jüngstem Serienmörder und -dieb, dem, nachdem er Anfang 1972 verhaftet worden war, Morde und Raubüberfälle im zweistelligen Bereich zur Last gelegt wurden.
Audiovisuell ist dieser Thriller mit tollen Bildern, viel Zeitkolorit und einem groovigen Soundtrack hervorragend ausgestattet. Allerdings plätschert das Ganze ohne gefühlte Höhepunkte dahin. Selbst eigentlich schockierende Momente wirken recht emotionslos, was aber auch dem Wesen der soziopathischen Hauptfigur geschuldet sein kann.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige