Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Ein Fremder ohne Namen zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Ein Fremder ohne Namen

Land:
USA 1973, 105 min, ab 18
Genres:
Drama, Mystery, Western
Regie:
Clint Eastwood
Drehbuch:
Ernest Tidyman
Darsteller:
Clint Eastwood, Verna Bloom, Marianna Hill, Mitch Ryan, Jack Ging, Stefan Gierasch, Ted Hartley, Billy Curtis, Geoffrey Lewis, Scott Walker
Wertungen:
7.5 7.5

Inhalt

Ein geheimnisvoller Fremder reitet aus der Wüste kommend in eine kleine Westernstadt und tötet drei Revolvermänner, die die Stadt terrorisiert haben. Trotzdem hat fast jeder in der Stadt Angst vor dem Fremden, der sich entscheidet auf unbestimmte Zeit zu bleiben. Die Bewohner fordern ihn auf zu gehen, da sie die Rückkehr und die Rache der gesamten Bande ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • EIN FREMDER OHNE NAMEN Trailer German Deutsch (1973)
  • Trailer EIN FREMDER OHNE NAMEN (Deutsch)
  • Ein Fremder ohne Namen - Trailer (dt.)

Lars76

... ist ein harter, spannender und durch und durch "italienisch" anmutender US-amerikanischer Rachewestern, in dem der mysteriöse Revolverheld gekonnt zwei Lager, hier einerseits die Einwohnerschaft eines Örtchens und andererseits drei Ganoven, gegeneinander ausspielt.
Eine bessere Wertung durch mich verhindert die Figurenzeichnung des (Anti)"Helden", der nie zum Sympathieträger wird und zu Beginn mit einer Vergewaltigung eingeführt wird, die zwar nicht übermäßig brutal dargestellt wird, aber eben das bleibt, was sie ist: eine Vergewaltigung, die sich im Handlungsverlauf wohl als Teil des Rachefeldzugs herausstellt.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige