Wertung
8
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Ein Bulle sieht rot zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.0Ein Bulle sieht rot

Land:
France, Italy 1970, 95 min, ab 18
Genres:
Crime, Drama, Thriller
Regie:
Yves Boisset
Drehbuch:
Sandro Continenza
Darsteller:
Michel Bouquet, Françoise Fabian, Gianni Garko, Michel Constantin, Anne Carrère, Rufus, Théo Sarapo, Henri Garcin, Pierre Massimi, Bernard Fresson
Wertungen:
6.8 7.3

Inhalt

Barnero is a bitter cop working in a city he considers rotten. weiter auf imdb.com

Trailer bei YouTube

  • THE GUARD - EIN IRE SIEHT SCHWARZ | Trailer [HD]
  • Countdown - Ein Cop sieht rot! (HD Trailer Deutsch)
  • Ein Polizist sieht Rot (1991) [Thriller] | ganzer Film (deutsch)

Lars76

Weil ein Barbesitzer sich weigert, in seinem Lokal den "Mandarin" genannten Gangsterboss dessen Drogen verkaufen zu lassen, wird er erst zusammengeschlagen und kurze Zeit später durch den Wurf von einem Dach getötet, weil er standhaft bleibt. Die Schwester des Gastronom, die die Geschäfte ihres ermordeten Bruders weiterführen will, verweigert dem "Mandarin" ebenfalls die Gefolgschaft, so daß sie auch krankenhausreig geschlagen wird, woraufhin zwei Freunde der Opfer zur Waffe greifen und den Gangsterboss bleihaltig erledigen. Auf der Flucht tötet einer von ihnen allerdings auch einen Polizisten, woraufhin der Kollege des erschossenen Beamten auf Rache sinnt. Um seine Ziele zu erreichen, schreckt der Cop nicht vor Falschaussagen, Manipulation von Beweisen, Folter und Mord zurück, so daß die Spirale aus Gewalt drastisch eskaliert.
Harter Thriller mit einem erfrischend zynischen Grundtenor, in dem keine Gefangenen gemacht werden.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige