Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Der Wildeste unter tausend zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Der Wildeste unter tausend

Land:
United States 1963, 112 min, ab 16
Genres:
Drama, Western
Regie:
Martin Ritt
Drehbuch:
Irving Ravetch, Harriet Frank Jr.
Darsteller:
Paul Newman, Melvyn Douglas, Patricia Neal, Brandon De Wilde, Whit Bissell, Crahan Denton, John Ashley, Val Avery, George Petrie, Curt Conway
Wertungen:
7.8 6.8

Inhalt

Auf einer nicht gerade prächtigen Rinderfarm lebt der Züchter Homer Bannon (Melvyn Douglas) zusammen mit seinem Sohn Hud (Paul Newman) und seinem Neffen weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Der.Wildeste.unter.Tausend
  • Hud - Trailer
  • Unbeugsame, Der - Trailer

Lars76

Homer Bannon ist ein traditionellen Werten verbundener Rinderzüchter, der auf seiner Farm zusammen mit seinem Sohn Hud (Paul Newman), dessen Neffen Lonnie, also seinem Enkel, und der Haushälterin Alma lebt. Das Verhältnis zwischen dem alternden Mann und seinem Sohn ist zerrüttet, seit Hud trunken einen Autounfall verursacht hat, bei dem sein Bruder, Lonnies Vater, ums Leben kam. Auch lebt Hud nicht nach Werten, wie sein Vater es tut. Viel mehr ist er ein angeberischer, egozentrischer Großkotz, der regelmäßig dem Alkohol zuspricht, und ein Frauenheld, der seine Verhältnisse , auch zu verheirateten Frauen, ohne Hemmungen in der Öffentlichkeit zur Schau stellt. Lonnie ist hin und her gerissen zwischen seinem Großvater und seinem Onkel. Als der Rinderbestand von der Maul- und Klauenseuche heimgesucht wird, nehmen die Spannungen zwischen den Familienmitgliedern zu und eskalieren.
Unaufgeregt inszeniertes Drama, in dem Paul Newman in der Originaltitel-gebenden Rolle glänzt. Mit dem deutschen Vertriebstitel ist sicher auch Hud gemeint, erschließen tut er sich mir dennoch nicht wirklich.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige