Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Der Scharfschütze zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Der Scharfschütze

Land:
United States 1976, 100 min, ab 12
Genres:
Drama, Romance, Western
Regie:
Don Siegel
Drehbuch:
Miles Hood Swarthout, Scott Hale
Darsteller:
John Wayne, Lauren Bacall, Ron Howard, James Stewart, Richard Boone, Hugh O'Brian, Bill McKinney, Harry Morgan, John Carradine, Sheree North
Wertungen:
7.6 7.0

Inhalt

John Bernard Books (John Wayne) ist eine lebende Legende unter den Gunfightern des Wilden Westens, doch seine Tage sind gezählt. Als er von seinem Arzt weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • DER SCHARFSCHÜTZE Trailer [2015]
  • AMERICAN SNIPER Trailer 2 German Deutsch (2015)
  • DER SCHARFSCHÜTZE Trailer German|Deutsch [HD] | AMERICAN SNIPER

Lars76

In seinem letzten Film spielt John Wayne den in die Jahre gekommenen Revolverhelden J. B. Books, der von einem Arzt die niederschmetternde Diagnose Krebs erhält und sich in Carson City bei einer Witwe und deren Sohn einmietet, um seine letzten Tage in Würde zu verbringen und ebenso zu sterben.
In der Stadt gibt es verschiedene Männer, die aus unterschiedlichsten Gründen Interesse an einer Auseinandersetzung mit dem alternden Revolverhelden haben, sei es Rache oder einfach nur Geltungsbedürfnis. Dies macht sich Books zunutze, um einem langsamen und qualvollen Tod zu entgehen.
Obwohl 1901 schon von Pferden gezogene Straßenbahnen und erste Automobile durchs Bild huschen, ist dies kein melancholisch-romantisierender Abgesang auf den Wilden Westen bzw. das Western-Genre, denn der Film strotzt vor zynisch-schnoddrigem Humor und kann so sehr gut unterhalten.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige