Wertung
6
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Der Junge mit dem Hund zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Der Junge mit dem Hund

Land:
United States 1975, 91 min, ab 16
Genres:
Comedy, Drama, Sci-Fi
Regie:
L.Q. Jones
Drehbuch:
L.Q. Jones
Darsteller:
Don Johnson, Susanne Benton, Jason Robards, Tim McIntire, Alvy Moore, Helene Winston, Charles McGraw, Hal Baylor, Ron Feinberg, Michael Rupert
Wertungen:
6.4 5.9

Inhalt

Nachdem der 4. Weltkrieg einen Grossteil der Welt zerstört hat zieht der Junge Vic, täglich auf der Suche nach Nahrung, Unterkunft und Sex, mit seinem weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Der Junge und sein Hund (In der Gewalt der Unterirdischen) Endzeitsatire mit Don Johnson
  • Der Junge mit dem Hund
  • Mann beißt Hund 1993   German Ganzer Filme auf Deutsch

Lars76

2024 ist die Erde nach Weltkrieg 4 eine trostlose, postatomare Einöde, in der vor allem Männer in Gruppen und als Einzelgänger immer auf der Suche nach Nahrung und Frauen sind, unterstützt von Hunden. Einer dieser "Einzelgänger" ist Vic (ein sehr junger Don Johnson), begleitet von seinem Hund Blood, der (vermutlich aufgrund einer atomar bedingten Mutation) telepathisch mit Vic kommuniziert und dabei wesentlich gebildeter und besonnener als sein Herrchen ist. Als Blood einmal wieder eine Frau für Vic aufgespürt hat und der sich mit ihr vergnügen will (ob sie nun will oder nicht), werden sie angegriffen, Vic folgt Quilla June auf der Flucht in die unterirdische Stadt Topeka und lässt Blood mit dem Versprechen zurück zurückzukommen. Die Flucht nach Topeka entpuppt sich als Falle für Vic, dem man sein Sperma für die Befruchtung der Frauen abzapfen will. Nachdem Vic mit Quilla June wieder an die Oberfläche zurückgekehrt ist, muss er sich aufgrund der Umstände zwischen ihr und Blood entscheiden. Wie dies ausfällt, ist in seiner Konsequenz ein nicht unbedingt zu erwartender Twist am Ende, der dem Ganzen die Krone aufsetzt.
A Boy and His Dog ist vor allem skuril und obskur, die Dialoge zwischen Vic und Blood sind teils herrlich trocken, aber es fehlt an Spannung. Beeindruckend ist auch die Hundedressur. Eingeschränkt ist dieses Werk zumindest für Konsumenten empfehlenswert, die sich auch abseits des Mainstreams umsehen.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige