Wertung
8
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Cujo zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.0Cujo

Land:
United States 1983, 93 min, ab 16
Genres:
Horror, Thriller
Regie:
Lewis Teague
Darsteller:
Dee Wallace, Danny Pintauro, Daniel Hugh Kelly, Christopher Stone, Ed Lauter, Kaiulani Lee, Billy Jayne, Mills Watson, Sandy Ward, Jerry Hardin
Wertungen:
6.1 6.3

Inhalt

Donna Trenton, einer frustrierten amerikanischen Ehefrau, wird das Leben zur Hölle, als ihr Mann herausfindet, daß sie eine Affäre hat. Zur gleichen Zeit wird der Bernhardiner der Familie Camber, Cujo, von einer tollwütigen Fledermaus gebissen. Als Donna und ihr fünfjähriger Sohn Tad während der nächsten Tage zu dem Autogeschäft der Cambers fahren ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Cujo - Trailer
  • CUJO New & Exclusive HD Trailer
  • Cujo (7/8) Movie CLIP - Donna Is Bitten (1983) HD

Lars76

Es scheint tatsächlich von Vorteil für den Film zu sein, ihn unabhängig von einer zeitnahen Lektüre der Romanvorlage zu sehen, denn nach erneuter Sichtung geht's hier wieder hoch auf 8. Der Hund Cujo ist ohne Frage beeindruckend in Szene gesetzt, und der Terror funktioniert auch heute noch. Andere von mir weiter unten angebrachte Kritikpunkte fallen kaum ins Gewicht.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Nachdem ich den letztmalig gesichtet hatte, bekam der noch 'ne 8 von mir. Nun gab's die Neusichtung direkt nach wiederholtem Lesen des Buches. Vielleicht ist es unfair gegenüber Filmen, sie direkt im Anschluss an die literarische Vorlage zu bewerten... Die Charaktere bleiben blass, Hintergründe werden nur angeschnitten und [Spoiler]das überwiegend negative Ende wird zum happy end, alles im Vergleich zum Roman. Da aber gerade der Hund und seine Auftritte gut in Szene gesetzt sind und es durchaus schwächere King-Adaptionen gibt, bleibt Cujo eine ( eingeschränkte ) Empfehlung, nicht nur für King-Fans.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige