Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Fluß der Irokesen, Am zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Fluß der Irokesen, Am

Land:
Australia, Canada 1991, 101 min, ab 12
Genres:
Drama, History, War
Regie:
Bruce Beresford
Drehbuch:
Brian Moore
Darsteller:
Lothaire Bluteau, Aden Young, Sandrine Holt, August Schellenberg, Tantoo Cardinal, Billy Two Rivers, Lawrence Bayne, Harrison Liu, Wesley Côté, Frank Wilson
Wertungen:
7.1 6.8

Inhalt

Kanada im 17. Jahrhundert: Der französische Pater Laforgue soll die Indianerstämme der Algonkin, Huronen und Irokesen bekehren. Doch die "Wilden" wirken auf den jesuitischen Missionar befremdend, ihre Lebensweise stößt ihn ab, er vereinsamt immer mehr in der Wildnis. Auch die Indianer stehen dem "Schwarzrock" mißtrauisch gegenüber. Der Film schildert ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • BLACK ROBE - AM FLUSS DER IROKESEN - Deutscher Trailer
  • Black Robe (1991) ORIGINAL TRAILER [HD 1080p]
  • Black Robe   Am Fluß der Irokesen Jahr 1991 DEUTSCH / ENGLISCHEN  UNTERTITEL

Lars76

"Dieser Film ist noch besser als Der mit dem Wolf tanzt!" (Cover)
Hm, nein! Das ist definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt. Aber zumindest ist BR ein weiterer "historischer" Western, der die Ureinwohner Nordamerikas differenziert mit Respekt und nicht ausschließlich als grausame Krieger betrachtet.
1634 macht sich ein französischer Priester in Kanada auf den Weg zu einer Missionsstation, begleitet von einem Landsmann und eskortiert von einigen Algonkins. Unterwegs geraten sie unter anderem in die Hände der kriegerischen Irokesen.
Hier ist einmal mehr erstaunlich, was im Rahmen von historischen Stoffen an Härten möglich ist und dennoch mit einer FSK-12-Freigabe durchgewunken wird.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige