Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Afflicted zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Afflicted

Land:
Canada, United States 2013, 85 min, ab 16
Genres:
Horror, Mystery, Thriller
Regie:
Derek Lee, Clif Prowse
Drehbuch:
Derek Lee, Clif Prowse
Darsteller:
Derek Lee, Clif Prowse, Michael Gill, Baya Rehaz, Benjamin Zeitoun, Zach Gray, Jason Lee, Edo Van Breemen, Gary Redekop, Lily Py Lee
Wertungen:
6.2 6.1

Inhalt

Seit ihrer Jugend sind Clif (Clif Prowse) und Derek (Derek Lee) dickste Freunde. Mit Anfang Zwanzig planen beide, ein Jahr lang dem geordneten Alltag Leb weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Afflicted Official Trailer #1 (2014) - Found Footage Thriller HD
  • Afflicted - Official Trailer [HD]
  • The Afflicted (2012) - Official Trailer
  • Afflicted - Trailer

Lars76

Die besten Freunde Clif und Derek starten zu einer gemeinsamen Weltreise, die sie mittels Handkameras für einen Videoblog dokumentieren. In Paris will Clif seinen Freund bei einem One-Night-Stand mit filmen, findet ihn aber nur noch alleine und verletzt im Hotelzimmer vor. In der Folge entwickelt Derek ungeahnte Kraft und Schnelligkeit, was anfangs noch zu spaßigen Situationen führt. Als Derek aber trotz Hunger jegliche Mahlzeiten erbricht und extrem empfindlich auf Sonnenlicht reagiert, regt sich ein Verdacht. Und spätestens, als klar wird, daß Derek sich nur noch von Menschenblut ernähren kann und dieses irgendwie beschafft werden muss, eskaliert die Situation dramatisch.
Affliction ist ein kanadischer Beitrag zum Vampirgenre mit einem hohen Grad an Realismus, jenseits von Twilight-Romantik oder Underworld-Ästhetik, mit zwei guten Hauptdarstellern, die auch beide Regie geführt haben. Auch die blutigen Effekte sind gut und handgemacht. Der konsequente Einsatz von teils mehreren Handkameras, auch am Körper befestigt, zieht den Zuschauer voll ins Geschehen und trägt zur Identifikation mit den Figuren bei.

7.0

Lars76

Nach erneuter Sichtung geht's einen Zähler runter auf 'ne gute 7/10 und bleibt eine Empfehlung.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige