Wertung
6
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
4

Hier kannst du dich anmelden um Die glorreichen Sieben zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Die glorreichen Sieben

Land:
Australia, United States 2016, 132 min, ab 16
Genres:
Action, Adventure, Drama
Regie:
Antoine Fuqua
Drehbuch:
Akira Kurosawa, Shinobu Hashimoto, Hideo Oguni, Nic Pizzolatto, Richard Wenk
Darsteller:
Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke, Vincent D'Onofrio, Byung-hun Lee, Manuel Garcia-Rulfo, Martin Sensmeier, Haley Bennett, Peter Sarsgaard, Luke Grimes
Wertungen:
6.9 6.7

Inhalt

Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) ist ein raffgieriger Industriebaron. Zu spüren bekommt das vor allem das Städtchen Rose Creek, deren Bewohner sich weiter auf ofdb.de

Kritik

Wenn der Western zur Westfront wird: Antoine Fuqua zählt sieben Stars zusammen und schickt sie über die Weiden des wilden Westens, an deren Ende ein Fleischwolf wartet. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • DIE GLORREICHEN SIEBEN Exklusiv Trailer 2 German Deutsch (2016)
  • DIE GLORREICHEN SIEBEN Trailer German Deutsch (2016)
  • DIE GLORREICHEN SIEBEN [1960] - Deutscher Trailer
  • Die glorreichen Sieben - Trailer

Hendrik

Weniger klamaukig und und over the Top als der Trailer vermuten lässt, gibt uns Fuqua einen traditionellen Western, der ein paar schöne Momente hat, dem aber grundsätzlich zuwenig einfällt um wirklich notwendig zu erscheinen. Alles okay und gleichzeitig egal und überflüssig. Nun ja...

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

lordvalek

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

5.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Regie und Cast halten, was die Namen versprechen. Höher bewerten tue ich nicht, weil dieses Remake stilistisch nicht modern ist. Die furiosen Shootouts sind im Stile alter (USamerikanischer) Western recht unblutig inszeniert.
In zwei Szenen zitiert Fuqua offensichtlich einmal "Django Unchained", einmal den französischen "Hass" von 1995, ohne dies bewerten zu wollen. Fällt einfach auf. Was mir persönlich noch ungewöhnlich positiv aufgefallen ist: Es gibt hier recht viel Humor, was mich aber nicht gestört hat, obwohl ich das in Western eher nicht mag.
Dieses Remake ist sicher nicht notwendig, aber auch nicht vollkommen überflüssig. Ein direkter Vergleich zum Original ist mir nicht möglich, da ich den Film vor Jahrzehnten letztmalig gesehen habe und ihn nicht besitze.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Bin noch nicht wieder in Berlin, aber will den eigentlich jmd. im Kino sehen?

7.0

Frank_L

sorry, aber auf keinen Fall !!!

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige